Slowenien Reiseführer vom Trescher Verlag – Mehr wissen. Besser Reisen.
Zwischen Alpen, Adria und Pannonischem Tiefland
- Mit Lubljana, Maribor, Celje, Ptuj, Murska Sobota, Postojna, Piran, Izola und Koper
- Mit Slowenischen Alpen, Slowenischem Karst, Adriaküste, Savatal und Prekmurje
- Detaillierte Angaben zu Verkehrsmitteln, Unterkünften, Restaurants und Museen
- Besonders umfangreiche Kapitel zu Geographie, Geschichte, Kultur und Politik
Dieser aktuelle und umfassende Reiseführer bietet ausführliche landeskundliche Informationen und historische Hintergründe. Alle Regionen und alle Sehenswürdigkeiten werden detailliert vorgestellt. Zahlreiche Hinweise zu Unterkunft, Gastronomie, Verkehrsverbindungen und Freizeitaktivitäten sowie ein umfangreicher reisepraktischer Teil machen das Buch zum derzeit aktuellsten und umfassendsten Reisebegleiter
Länder:
Slowenien
Produkttyp:
Buch
Verwendungszweck:
Reisen und Autofahren
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Trescher Verlag - Reiseführer
Trescher Verlag GmbH
Reinhardtstraße 9
10117 Berlin
E-Mail post(at)trescher-verlag.de
Wanderführer für Julische Alpen Klettersteigführer von Bergverlag Rother
Die Julischen Alpen sind für viele Bergsteiger ein noch relativ unbekanntes Gebiet. Dabei zählt dieses Gebirge - gelegen im Friaul, in Slowenien und in Kärnten - neben den Dolomiten zu den faszinierendsten Klettersteigrevieren der Welt. Die Landschaften sind spektakulär, die Klettersteigen ausgesprochen reizvoll. Der Rother Klettersteigführer "Julische Alpen" stellt die schönsten und erlebnisreichsten Routen vor. Ob aufwendig mit Leitern und Stahlseilen gesicherte Klettersteige oder zurückhaltend mit Eisenstiften und -griffen ausgestattete Anstiege - diese Region erlaubt jede Art von Felserlebnis. Die Julischen Alpen selbst mit ihrem höchsten Berg, dem Triglav, bieten Möglichkeiten für jeden Schwierigkeitsgrad. Die Steiner Alpen sind eine kleines, aber gerade für Ferratisti umso interessanteres Hochgebirge im Südosten der Alpen. Die Karawanken und der Karnische Hauptkamm an der Südgrenze Österreichs bieten viele interessante Ziele - von einfach bis anspruchsvoll. Der Autor Alois Goller, Leiter für Klettersteigkurse im Alpenverein, hat für diesen Klettersteigführer 80 abwechslungsreiche Routen ausgewählt. Sie sind alle exakt beschrieben und mit detaillierten Wanderkärtchen versehen. Eine Schwierigkeitsbewertung erleichtert die Auswahl einer geeigneten Tour. Die Einführung dieses Buchs informiert außerdem umfangreich zum Thema Ausrüstung und Sicherung. Alois Goller hat den "Klettersteigführer Julische Alpen" in der Nachfolge von Hanns Heindl, der diesen Band vor vielen Jahren kenntnisreich geschrieben hat, übernommen. Für diese Auflage hat er das Buch vollständig neu bearbeitet und um zahlreiche neue Touren ergänzt. Wer ohne "echte" Kletterei jene Faszination genießen will, die von senkrechten Wänden, von Türmen, Graten und Kaminen ausgeht, der ist mit diesem Klettersteigführer ausgezeichnet bedient. Ein absolutes Muss für jeden "Ferratisten" und jeden Freund der rauen Gebirge im Südosten der Alpen!
Wanderkarte für Nationalpark Triglav in 1:35.000, Freytag & Berndt WK 5141
Wander-, Rad-, und Freizeitkarte mit Skikarte und Langlaufloipen im Maßstab 1:35.000 für den Nationalpark Triglav in den Julischen Alpen in Slowenien von Freytag & Berndt. Höhenlinienabstand: 20m Mit Freizeitführer Beiheft mit Tourenvorschläge, Ortsregister, Postleitzahlen und eine Listung der Berghütten mit Adressen, Telefonnummern, Zugänge, Übergänge und umliegenden Gipfeln..
Mit dem Wohnmobil nach Slowenien Reiseführer für Wohnmobil und Wohnwagen vom Womo-Verlag
Die Womo-Reihe ist eine Reiseführer-Reihe speziell für Wohnmobil-Fahrer. Sie bietet vorbereitete Touren und Tipps und Tricks. Die Stellplätze sind mit GPS-Koordinaten angegeben, die Streckenbeschreibung ist sehr ausführlich.
- mehrere ausführliche Touren
- bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten
- atemberaubende Straßen
- genaue Beschreibung der Strecken und Übernachtungsplätze
- die besten Campingplätze
- Ausflugstipps
- Tipps zu Land und Leuten
- viele Farbfotos und Tourenkarten
Marco Polo Reiseführer für Slowenien
Die Marco Polo Reiseführer Reihe bietet alles, was Sie für einen Kurzurlaub brauchen. Kompakte Informationen, Insider-Tipps, Erlebnistouren, Highlights und Aktivitäten sind in jedem Reiseführer enthalten. Das ansprechende Design bietet gute Orientierung im Reiseführer und mit einem Reiseatlas und einer herausnehmbaren Faltkarte auch für das Urlaubsziel. Individuelle Tipps, Low-Budget-Hinweise und die Touren-App mit Events und News zum Urlaubsziel geben Ihnen einzigartige Möglichkeiten Land und Leute zu entdecken.
Slowenien Reiseführer aus der Reisebuchserie Dumont DIREKT - kompakt, preiswert, zuverlässig
Im Kapitel Das Beste zu Beginn führt der Autor Dieter Schulze zum Einstieg an seine ganz persönlichen Lieblingsplätze. In Slowenien in Zahlen vermittelt er überraschendes, originelles Wissen. Mit dem Kompass startet die Tour. In diesem inspirierenden, fast spielerisch wirkenden Überblick blättert sich das Panorama der besonderen Erlebnisse auf. Wo wird gestartet? Zum Beispiel bei: Am Ende ein Wasserfall – die Vintgar-Klamm bei Bled Schönheit der Symmetrie – die Salzgärten von Sečovlje Klöster, Burgen und ein Wasserschloss – an der Krka Reben und verträumte Dörfer – zwischen Drau und Mur Der Übersichtskalender 365 Tage Slowenien zeigt, was wann in Slowenien stattfindet, aber auch, wann die beste Zeit ist um zu Baden oder Ski zu fahren. Des Weiteren verrät der DuMont Direkt Reiseführer in So schmeckt Slowenien und Das ist Slowenien Wissenswertes über das Land und sein Essen. Ein Rezept für slowenische Schlickkrapfen wird ebenfalls verraten. Mit den umgangssprachlichen Äußerungen aus O-Ton Slowenien wird man beim Schlendern über den Piraner Tartini-Platz fast für einen Einheimischen gehalten. Vor allem bei der Erwähnung von Peter Prevc. Wer das ist? Im Kapitel Kennen Sie die? kann man mehr über ihn und andere Persönlichkeiten des Landes erfahren.
Reiseführer für Slowenien mit Triest vom Reise Know-How Verlag
Das Land entdecken mit Beschreibungen und Routen, die Menschen kennenlernen mit Informationen zur Alltagskultur, Politik, Geschichte und Gesellschaft, die Natur erkunden, das Land aktiv erleben mit landestypischen Ausflügen und Freizeitaktivitäten und Shoppingmöglichkeiten, Unterkünfte, Essen und Trinken in allen Preisklassen und allen Richtungen entdecken, die Reise im Vorfeld planen mit den vielen Informationen, auf eigene Faust unterwegs sein mit Hilfe bei Verkehrsmitteln, Sprache, Landkarten, Verhaltenstipps und Ökotipps und das Land begreifen mit Ritualen, Bräuchen, Religion und Landesgeschichte: Die Reiseführer von Reise Know-How bieten alles, was man für seine individuell geplante Reise an Informationen zur Vorbereitung und Durchführung braucht. Der übersichtliche Aufbau mit einer Übersicht der beschriebenen Regionen, dem Überblick am Anfang der Kapitel, Regionalkarten mit Verweisen, Stadtplänen, Tipps und Exkursen macht die Handhabung einfach und praktisch.
Slowenien Reiseführer - Michael Müller Verlag - individuell reisen
So viel Neuland fast vor der Haustür! Etwa 350 km hinter München passiert man bereits die Grenze in ein Land voller Kontraste: zwischen Mitteleuropa und Balkan, Alpen- wie Adria-Anrainer, Teil des Osmanischen und des Habsburgerreiches, einstige Republik des sozialistischen Jugoslawien sowie souveränes Mitglied der Europäischen Union. Die Slowenische Riviera beeindruckt mit ihren venezianisch geprägten Adria-Städten, von denen die "Perle" Piran sowie das Seebad Portoro hervorragen. Sloweniens Hauptstadt Ljubljana und die zweitgrößte Stadt Maribor stecken voller Architektur und Musik. Und selbst die Provinz ist dank unzähliger Burgen und Schlösser, Kirchen und Museen mit Kunst und Geschichte geradezu gesprenkelt. Doch muss in Slowenien auch der Kulturbeflissenste raus ins Freie und sportlich werden: beim Wandern, Klettern, Golfen, Reiten und Kajakfahren. Beliebteste Open-Air-Arena ist der riesige, in weiten Teilen unberührte Nationalpark Triglav, der den gesamten slowenischen Teil der Julischen Alpen einschließt, mit schneebedeckten Gipfeln, endlosen Wäldern, blühenden Wiesen und Wildwasserschluchten. Dabei zeigt sich die Natur nicht nur oberirdisch spektakulär: Im Slowenischen Karst wartet das weltgrößte Höhlensystem mit kilometerlangen Gängen und Tausenden von Tropfsteinen auf seine Entdecker.
26,90 € *
Versandkostenfrei
Sofort verfügbar
Nur noch 2 Exemplare vorrätig!
Preis inkl. MwSt., Versandkostenfrei
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...