BerninaValmalencoSondrio Wanderkarte im Maßstab 1:50.000 - Kompass Karte 93
Die topographische Wanderkarte im Maßstab 1:50.000 aus dem Kompass Verlag, enthält neben zahlreichen Details auch touristische Informationen.
Enthaltene Orte: St. Moritz (S. Murezzan), Silvaplana (Silvaplauna), Poschiavo, Chiesa in Valmalenco, Brusio, Berbenno di Valtellina, Sondrio, Teglio, Aprica
Enthaltene Flüsse und Seen: Lago di Poschiavo, F. Adda, Lago Belviso
Enthaltene Berge und Pässe: Malojapass (Passo del Maloggia), Piz Bernina, Berninapass (Passo del Bernina)
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Kompass Karte - Wandern und Radfahren
KOMPASS-Karten GmbH
Karl-Kapferer Straße 5
6020 Innsbruck
Österreich
E-Mail: office(at)kompass.at
Kompass Karten: Wanderkarten, Radkarten in verschiedenen Maßstäben und Wanderführer für viele Regionen
Kompass Wanderkarten
Dein treuer Begleiter fürs Planen, Orientieren und Inspirieren bei Outdoor-Abenteuern. Mit markierten Wanderwegen, Fahrradwegen, Badeplätzen, Klettersteigen und mehr bieten sie umfassende Informationen für Erkundungstouren. Zuverlässige Orientierung, übersichtliches Kartenbild und detaillierte Geländedarstellung machen sie zum perfekten Werkzeug für Wanderungen und Abenteuer in der Natur.
Die KOMPASS Wanderkarten überzeugen durch:
eine GPS-genaue und aktuelle Karte zur einfachen Orientierung
den beigelegten Kurzführer zu Wissenswerten in der Region
lesefreundliche Optik im idealen Maßstab von 1:25.000 oder 1:50.000
Kompass Wanderführer
Dein zuverlässiger Begleiter für perfekt beschriebene Wandertouren aus erster Hand. Mit übersichtlicher Tourenübersicht, detaillierter Beschreibung und praktischer Tourenkarte findest du schnell die passende Tour für dich. Ergänzt durch spannende Texte und optionalen GPX-Track-Download bieten die Wanderführer ein rundum praktisches und inspirierendes Erlebnis.
Kompass Fahrradkarten
Die perfekten Begleiter für Radtouren in Deutschland und Österreich. Übersichtlich eingezeichnete Haupt-, Fern- und Nebenradwege sowie Mountainbikewege ermöglichen eine mühelose Navigation. Mit dem übersichtlichen Kartenbild, Angaben zur Wegbeschaffenheit, Distanzen und Steigungspfeilen bieten die Karten alle nötigen Informationen. Zusätzlich sind Extras wie Stadtpläne und GPX-Tracks erhältlich, um die Fahrradtouren noch komfortabler zu gestalten.
Wanderführer für Engadin - Oberengadin von Bergverlag Rother
"Allegra - Freue Dich", so wird man im Engadin seit alters her auf Rätoromanisch begrüßt. Und in der Tat, das Oberengadin bietet allen Grund zur Freude: Es gibt nur wenige Flecken in den Alpen, wo Wanderer spektakuläre Gletscherströme und mächtige Eisriesen so hautnah erleben können wie im "Festsaal der Alpen" zu Füßen des Piz Bernina. 50 abwechslungsreiche Touren in dieser Region finden sich im Rother Wanderführer "Oberengadin". Nicht nur das milde Klima und die vielen Sonnenstunden machen die Oberengadiner Seen- und Bergwelt zu einem prachtvollen Wandergebiet, sondern auch die Panoramen, die sich Wanderern von den Aussichtsgipfeln rund um die Orte Samedan, Pontresina, St. Moritz und Zuoz bieten. Einen überwältigenden Nahblick auf Piz Palü und Piz Bernina genießt man beispielsweise vom Munt Pers. Anspruchsvoll und anstrengend ist die Tour auf den Piz Julier, das alpine Wahrzeichen von St. Moritz. Weiter unten im Tal präsentiert sich mit dem Nationalpark Ofenpass ein wahres alpines Tier- und Pflanzenparadies - Steinböcke und Murmeltiere (fast) garantiert. Die Palette an Touren, die die Autoren Rudolf und Siegrun Weiss aus dem reichhaltigen Tourenangebot ihrer Wahlheimat zusammengestellt haben, reicht von Kulturwanderungen im Tal über zahlreiche Hütten- und Höhenwege bis hin zu einigen attraktiven Dreitausendern. Jeder Tourenvorschlag wird mit einer Kurzinfo, einer ausführlichen Routenbeschreibung, einem farbigen Kartenausschnitt mit eingezeichnetem Routenverlauf und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. GPS-Tracks stehen zum Download zur Verfügung. Die vielen Fotos machen Lust, die Wanderstiefel zu schnüren und die Bergwelt des Oberengadins kennenzulernen.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Touristische Hinweise
Die Top-Touren im Oberengadin
GPS-Tracks
Symbole
Talorte
Wissenwertes zum Wandergebiet
S-chanf
7.00 Std. Via Engiadina von Cinous-chel nach Bever
5.00 Std. Talweg von Cinous-chel nach Bever
5.30 Std. Alp Trupchun, 2040 m
7.00 Std. Chamanna digl Kesch (Keschhütte), 2625 m
Zuoz-Madulain
4.45 Std. Lej da Prastinaun (Prastinaun-See), 2430 m
7.30 Std. Porta d’Es-cha, 3008 m
5.00 Std. Fuorcla Gualdauna, 2494 m
La Punt - Bever 8 7.00 Std. Albulapass, 2312 m
3.30 Std. Igl Compass, 3016 m
5.45 Std. Fuorcla Crap Alv, 2466 m
Samedan 11 4.45 Std. Lej und Fuorcla Muragl, 2891 m
5.30 Std. Fuorcla Val Champagna, 2806 m
2.15 Std. Von Muottas Muragl nach Pontresina
2.45 Std. Chamanna Segantini, 2731 m
6.45 Std. Piz Padella, 2857 m
5.00 Std. Cho d’Valletta, 2493 m
Pontresina
6.00 Std. Der "Steinbockweg" hoch über Pontresina
1.45 Std. Chamanna Paradis, 2540 m
4.45 Std. Piz Languard, 3262 m
4.30 Std. Fuorcla Pischa, 2837 m
5.30 Std. Piz Lagalb, 2959 m
3.30 Std. Vom Oberengadin ins Puschlav
3.15 Std. Sass Queder, 3066 m
4.15 Std. Munt Pers, 3207 m
5.00 Std. Chamanna da Boval, 2495 m
3.30 Std. Aussichtspunkt Chünetta, 2083 m
4.30 Std. Muot Dadains, 2545 m
4.00 Std. Muottas da Schlarigna, 2305 m
5.45 Std. Lej da Vadret, 2160 m
Celerina
3.15 Std. Panoramaweg hoch über Celerina
7.15 Std. Piz Ot, 3246 m
St. Moritz
7.00 Std. Via Engiadina von St. Moritz nach Maloja
6.30 Std. Pass Suvretta, 2615 m
6.30 Std. Piz Julier (Güglia), 3380 m
3.30 Std. Fuorcla Schlattain, 2873 m
6.30 Std. Piz Mezdi, 2992 m
Silvaplana
6.30 Std. Über die Fuorcla Surlej nach Pontresina
5.45 Std. Via da la Giuventüna
5.00 Std. Lej da la Tscheppa, 2616 m
4.30 Std. Fuorcla Grevasalvas, 2688 m
6.30 Std. Piz Grevasalvas, 2932 m
Sils
4.45 Std. Rund um den Silser See
4.00 Std. Lej Sgrischus, 2618 m
5.00 Std. Muott’ Ota, 2448 m
6.15 Std. Von Furtschellas zur Fuorcla Surlej, 2755 m
Maloja
2.15 Std. L’Äla, 2159 m
5.00 Std. Lägh dal Lunghin, 2484 m
6.00 Std. Pass da Sett (Septimerpass), 2310 m
4.00 Std. Maloja und der "Malögin"
3.45 Std. Motta Salacina, 2150 m
Stichwortverzeichnis
EdoloAprica Wanderkarte im Maßstab 1:35.000 / Radkarte - Kompass Karte 94
Die topographische Wanderkarte im Maßstab 1:35.000 aus dem Kompass Verlag, enthält neben zahlreichen Details auch touristische Informationen.
Enthaltene Orte: Brusio, Grosotto, Sondalo, Tirano, Edolo, Vezza d'Oglio, Ponte di Legno, Aprica, Malonno, Cedegolo, Saviore dell'Adamello, Schilpario, Capo di Ponte, Vilminore di Scalve, Breno
Enthaltene Flüsse und Seen: Lago Belviso, F. Adda, F. Oglio
Enthaltene Berge und Pässe: Adamello
Region: Italien, Lombardei
Clubführer Bündner Alpen 6 vom Schweizer Alpen Club
Dieser Clubführer beschreibt sämtliche Berge im Herzen Graubündens zwischen Davos und dem Oberengadin, zwischen Savognin und Zernez. Er charakterisiert sowohl bekannte und viel bestiegene Gipfel als auch die dreihundert anderen Gipfel und Passübergänge. Angaben zu den SAC-Hütten und zur ausserordentlich abwechslungsreichen Geologie des Gebiets ergänzen die Routenbeschreibungen und bilden unverzichtbare Informationsquellen für aufgeweckte Wanderer und ernsthafte Alpinisten. Routenbeschreibungen
Lagrev-Gruppe
Piz Ot-Gruppe
Güglia- und Bever-Gruppe
Err-Gebiet
Pizs da Bravuogn (Bergüner Stöcke)
Bleis Marscha-Gruppe und Crasta Mora
Kesch Gebiet
Ducan-Kette und Monsteiner-Kette
Chüealphorn-Kette
Schwarzhorn-Kette
Grialetsch-Gebiet
Wanderführer für Engadin - Unterengadin von Bergverlag Rother
Wer vom Engadin spricht, denkt zumeist an das Oberengadin - an Gipfel wie den Piz Palü, das "Silberschloss" mit seinen drei Pfeilern, den Piz Bernina mit der "Himmelsleiter" des Biancogrates und an zauberhafte Seen in einem weiten, lichtdurchfluteten Talbecken. Das Unterengadin ist anders. Hier wirkt die Landschaft ursprünglicher, strenger, weithin auch einsamer, und die Orte - allen voran die berühmten Engadiner Dörfer Scuol, Sent, Ftan, Ardez, Guarda, Lavin und Santa Maria im Val Müstair - sind beschaulicher und gemütlicher. Entsprechend reichen die vielgestaltigen Wandermöglichkeiten von Spaziergängen durch die traditionsreiche rätoromanische Kulturlandschaft über anspruchsvolle Bergwanderungen diesseits und jenseits des En, wie der Inn hier noch genannt wird, bis hin zu Ausflügen in das wohl einzigartige Naturparadies des Nationalparks Unterengadin. Dazu noch überdurchschnittlich viel Sonnenschein, ein zeitiger Frühlingsbeginn, ein langer Herbst, kein Nebel, kaum einmal Wind - das Unterengadin ist wie geschaffen für den Genießer! Rudolf und Siegrun Weiss präsentieren dem Wanderer insgesamt 50 Tourenvorschläge - von der "Via Engiadina" über zahlreiche Hüttentouren bis hin zur anspruchsvollen Gipfelwanderung. Ergänzt werden die exakten, für die vorliegende Auflage auf den neuesten Stand gebrachten Routenbeschreibungen durch aussagekräftige Höhenprofile, Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000 sowie zahlreiche Farbfotos. In einem gesonderten Kapitel erfährt der Engadin-Besucher zudem viel Wissenswertes über das Unterengadin - von der Geschichte über Flora und Fauna bis hin zu den Orten und Sehenswürdigkeiten.
Walliser Alpen 4/5 - Vom Theodulpass zum Simplon - SAC AlpinführerAlpine TourenDie Walliser Alpen! Dieses vergletscherte Westalpenmassiv bietet dem Alpinisten eine unvergleichliche Reihe von Viertausendern, von klassichen Hochtouren und Kletterein. Dieser völlig neu gestaltete Alpinführer beschreibt die sicheren und lohnenden Routen zwischen Theodulpass und Simplon. Dabei werden die klimatischen veränderungen der jüngsten Vergangenheit berücksichtigt. Gleichseitig öffnet dieses Buch ein Fenster zum Kulturraum Wallis-Piemont-Aostatal .
Walliser Alpen Hochtourenführer, Topo Verlag
99 Klassische Hochtouren in Fels und Eis in dem Gebiet zwischen Mont Dolent und Fletschhorn (zusätzlich 160 Alternativrouten) mit detailliertem Kartenmaterial von Swisstopo!.
Ein handlicher Topoführer über die lohnendsten Hochtouren der Walliser Alpen im kombinierten Gelände und im mittleren Schwierigkeitsbereich. Er umfasst 85 klassische Touren von der schweizerischen Seite des Mont-Blanc-Massivs über den Grand Combin, die Dent Blanche, die Klassiker rund um's Matterhorn, das Monte-Rosa-Massiv bis nach Saas Fee. Die wichtigsten Angaben sind ins Französische und Englische übersetzt. Mit Topos und Kartenausschnitten, Hüttenliste und Infos zu Ausgangspunkten und weiteren Alternativtouren.
In dieser 2. aktuallisierten Auflage gibt es 10 neue Touren und 160 Alternativrouten und Varianten.
Die Gebiete:
Trient - Val Verret
Val d'Entremont - Arolla
Ferpècle - Zermatt
Mischabel - Simplon
64,90 € *
Versandkostenfrei
Versandfertig in 55 Tagen
Preis inkl. MwSt., Versandkostenfrei
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...