Produktinformationen "Wanderführer für Küstenwandern in der Bretagne – Rotpunktverlag"
Wanderführer: Küstenwandern in der Bretagne vom Rotpunktverlag
Bretagne – schroffe Steilküsten, weite Dünenlandschaften, endlose Strände, die sich bei Flut das Wasser zurückerobert, einsame Inseln, hübsche Hafenstädtchen, alte Leuchttürme. Der Fernwanderweg GR 34 verläuft auf der Trasse des einstigen Zöllnerpfads, des Sentier des douaniers. Fast immer direkt am Meer, 1700 Kilometer die gesamte bretonische Küste entlang, gut gepflegt und markiert.
Die Reisejournalisten Dagmar Beckmann und Christoph Potting stellen einige der attraktivsten Küstenabschnitte des GR 34 in sechs Hauptregionen vor: der wilde Norden rund um Saint-Malo, die Côte de Granit Rose mit ihren berühmten Felsskulpturen, das einsame Pays des Abers, das historisch bedeutsame Douarnenez, die malerische Riviera, wo einst Proust und Churchill weilten, und schließlich die quirligen Küstenorte des Südens.
Wandern, Wege, Wissen – jedes der 18 Kapitel ist einem »typischen« Thema der Bretagne gewidmet: Natur- und Küstenschutz, Austern, Algen und Salz, Militärbastionen, Segelabenteuer, Fischerei und Tourismus. Anschaulich und unterhaltsam geschrieben, mit allen nötigen Informationen und Tipps zu Einkehr, Unterkunft und Transport, ist dieses Buch der ideale Begleiter für eine individuelle Bretagne-Reise!
Länder: | Frankreich |
---|---|
Produkttyp: | Buch |
Regionen: | Frankr. - Bretagne |
Verwendungszweck: | Wandern |
Anmelden
Rotpunktverlag
Hohlstrasse 86A
CH-8004 Zürich
Schweiz
Email: info(at)rotpunktverlag.ch
Rotpunkt Verlag - Wanderführer für die Schweiz und für Italien - mit praktischen Reiseinfos
Eine Kombination aus Wanderführer & Reiseführer für viele Gebiete in der Schweiz und in Italien, sowohl für Tagestouren als auch Fernwanderwege. Neben Wanderinformationen wie Wegbeschreibungen, Übernachtungsmöglichkeiten, Trinkbrunnen etc. sind auch viele Reiseführerinfos wie Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten enthalten.