Mein Date mit der Welt - Eine Frau, eine Weltreise, ein Plan

Date

Auszeit

Träume

Entspannung

 

Waltraud Hable hat eigentlich alles, was man zu einem glücklichen Leben braucht. Gut bezahlter Job, schöne Wohnung und eine Schwester, die sich um alles sorgt. Nur eines fehlt… der richtige Partner fürs Leben.

 

Deswegen passt „Mein Date mit der Welt“ perfekt als Titel für die Beschreibung ihrer besonderen Weltreise. Während viele als Ziel ihrer Weltreise angeben, besonders viele fremde Kulturen und Länder bereisen zu wollen, strebt Waltraud Hable an, neben dem Kilimandscharo oder dem Zuckerhut möglichst viele neue Männer kennen zu lernen. Was dabei in ihrem Reisegepäck auf jeden Fall nicht fehlen darf, ist die Dating App Tinder.

 

Jedoch ist die Suche nach dem Richtigen nicht ihr einziger Antrieb für eine Weltreise. Eine weitere wichtige Rolle spielt auch der Stress in ihrem Beruf als Journalistin. Eine Weltreise ist da die gelungene Auszeit. Das hört sich auf den ersten Blick nach einer waschechten Midlifecrisis an, Pech in der Liebe und Stress im Job wären die klassischen Beispiele dafür. Aber in diesem Buch ist alles ganz anders als erwartet.

 

Denn Waltraud träumte schon seit über einem Jahrzehnt davon, einmal um die Welt zu reisen und zwar ganz alleine. Das einzige, was sie hemmte, war die Tatsache, dass sie einfach ein klassischer Schisser war. Ein Schisser von der Sorte, dem in drei Sekunden 20.000 Ausreden einfallen und der einen lang gehegten Lebenstraum dann doch nicht in die Tat umsetzt.

 

Doch schließlich setzt sie ihn um. Ihr Traum führt sie von Kapstadt bis Hawaii, von Rio bis Tokio. Ein atemloser Trip, der von weißen Haien und mysteriösen Tinderbekannschaften erzählt, bei dem Tinderexperten oder die, die es werden wollen voll auf ihre Kosten kommen. Neben einem lustigen Erzählstil glänzt Hables „Date mit der Welt“ mit praktischen Tipps rund um Kofferpacken und Fernreisen buchen. Außerdem kommt manchmal zwischen der ein oder anderen Zeile eine dezente „Wienerische Note“ durch.

 

Hable, Waltraud: Mein Date mit der Welt, Dumont Reiseverlag 2018

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Mein Date mit der Welt von Waltraud Hauble, Dumont Mein Date mit der Welt von Waltraud Hauble, Dumont
14,99 € *

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig!